Barbara Wenzel
Psychotherapeutische Praxis

Über mich

Mein Name ist Barbara Wenzel und ich komme ursprünglich aus Münster in Westfalen. Im Anschluss an mein Psychologiestudium habe ich eine mehrjährige berufsbegleitende Fortbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie absolviert. Seit meiner Approbation und Niederlassung in eigener Praxis 2006 bilde ich mich regelmäßig weiter, hauptsächlich auf dem Gebiet der Traumatherapie.

Psychotherapie ist Hilfe zur Selbsthilfe. Mir ist wichtig, dass meine PatientInnen und ich auf gleicher Augenhöhe miteinander arbeiten. Ich bin dabei die Expertin für psychologische Zusammenhänge und kann mein Fachwissen und meine Berufserfahrung beisteuern. Meine PatientInnen sind Experten für ihr (Er-)Leben und ihre Erfahrungen.

Ich liebe meinen Beruf und bin immer wieder glücklich zu sehen, wieviel Veränderung zum Guten durch eine gelungene Zusammenarbeit erreicht werden kann.